Uncategorized

[Mini-Loves #01] Ein bisschen fangirlen macht doch immer Spaß!

Nachdem ich ja letzte Woche einmal ein wenig meine Wut rauslassen musste, weil ich einfach nur mistige Mistbücher gelesen habe, musste ich jetzt auch mal Bücher loben!

Kommt echt nicht sehr oft vor, aber ich muss einfach mal Bücher erwähnen, die keine ganze Rezension bekommen haben, aber trotzdem soooooo gut sind!

BITTE BITTE BITTE LEST SIE ALLE!

Wir haben Dracula in Weiblich, einen Halbgott in der nordischen Götterwelt, eine Dschinni, die sich in Aladdin verliebt, eine Liebeserklärung an eine Stadt und noch einiges mehr!

Also lasst uns gleich starten!

And I Darken von Kiersten White

White_And I Darken.jpg

Wie ich ja schon beim Fictional Bookish Girl Squad-TAG erwähnt habe, liebe ich unsere Protagonistin Lada einfach nur unendlich! Sie ist sowas von Kickass, Badass und kalt kalkulierend, dass es mir manchmal kalt den Rücken runterläuft! Es passt einfach so toll zusammen! Und ich konnte richtig in ihrem gut ausgearbeiteten Charakter aufgehen!

Noch unbedingt erwähnen muss ich auch noch ihren Bruder Radu, der einfach nur BAE ist! Er ist das genaue Gegenteil zu Lada, freundlich, wortgewand und mit den Intrigen und Lügen bei Hofe ziemlich gut ausgebildet!

Und sie BEIDE verknallen sich in den Sultanssohn Mehmed! WIE COOL IST DAS DENN?!

Außerdem gibt es JEDE MENGE Gewalt, Brutalität und ganze Schlachten werden um Land und Königreiche geführt, Königreiche werden erobert und wiedererobert und AAAAAH! Much love!

Außerdem LIEBE LIEBE LIEBE ich die Liebesgeschichte zwischen Lada und Mehmed einfach nur! Ich habe echt lange gezweifelt, ob da noch irgendwas passiert und währenddessen war ich mir immer unsicher, aber später ist mir dann aufgegangen, dass das so ist, weil LADA SICH AUCH UNSICHER WAR! AARGH! Wie genial! Und als es dann passiert ist: OH MEIN GOTT! LOVE IT!

(Ach ja, und außerdem wird die ganze Geschichte der Geschwister ab der Geburt an erzählt und das habe ich einfach nur total gefeiert! Viel besserer Einstieg und Anfang der Geschichte!)


Magnus Chase und das Schwert des Sommers von Rick Riordan

dav

Also ganz ehrlich: Wer Rick Riordan und seine Halbgott-Welten nicht feiert, ist mir ein totales Rätsel und kann gerne sofort zum Psychater marschieren! Ich zumindest fiebere IMMER total ungeduldig auf einen neuen Roman von ihm hin und würde wahrscheinlich auch eine Geschichte über Regenwürmer von ihm lesen, weil es dann immer noch witzig und voller Selbstironie geschrieben wäre!

So auch Magnus Chase und das Schwert des Sommers! Wir haben eine neue Götterwelt und zwar diesmal die nordische, die GENAUSO FASZNIEREND GESTALTET IST, WIE ALLE ZUVOR! (Und das muss man ihm wirklich hoch anrechnen, denn wie kann man denn nach gefühlten 10 Büchern immer noch so scheiße produktiv und innovativ sein?)

Magnus ist definitiv ein anderer Pluspunkt, der mich einfach an die Geschichte festgekettet hat! Magnus ist genauso witzig wie Percy, obwohl die beiden sich in wesentlichen Punkten unterscheiden, was auch wichtig und gut ist!

Seine Freunde Blitz (ein tauber zaubernder Elf), Hearth (ein modebesessener Troll) und Samirah (eine muslimische Walküre) unterstützen in dieser wahnsinnigen Kombination den untoten Einherje Magnus perfekt und erkunden mit ihm die Götterwelt!

WAS WILL MAN DENN MEHR?

(Sidenote: Wie cool verpeilt und total durchgeknallt ist denn bitte Thor? ABSOLUTELY ADORED HIM!

)


Paris, du und ich von Adriana Popescu

dav

Paris, du und ich von Adriana Popescu wurde ja umschwärmt wie sonst nichts in der Bloggerwelt und was soll ich sagen? ZURECHT!

Denn ich habe nach dem Beenden dieses Buches einfach noch nicht gehen wollen und daher noch ein bisschen mit dem Buch gekuschelt. (Kein Scheiß, meine Familie hat geguckt, das könnt ihr euch nicht vorstellen :D)

Vincent ist einfach ein total toller, durchgeknallter, verrückte Socken tragender und unfassbar romantischer Typ mit einem Hang zum Abenteuer. Da kann man doch nicht anders, als sich sofort Mit-Verlieben, oder? Vorallem, wenn man wie Emma gerade erfahren hat, dass die angeblich große Liebe schon jahrelang eine Freundin hatte…OH SHIT!

Außerdem hat mir dieser Roman einfach so viel Lust auf Paris, Frankreich und die Kultur dort gemacht! Ich habe mich gefühlt, wie auf Wolke 7, als würde ich direkt durch die Seitengassen mit den kleinen Cafés und Straßenkünstlern schlendern!

Außerdm gibt es noch einen älteren Herrn, der mir so wahnsinnig gut gefallen hat und den ich die ganze Zeit einfach nur knuddeln wollte! Ich hätte mich bei den Dreien sofort wohlgefühlt!

Und das Schönste ist: Es sind zwei fehlerhafte Menschen, die sich in einer Heldengeschichte wiederfinden, obwohl sie sich geschworen haben, keine Helden zu werden. Und wenn das nicht wunderschön ist, weiß ich auch nicht!

Und abschließend: Die dauernden Erwähnungen von Hemingway und Fitzgerald haben mich die beiden SO SEHR LESEN LASSEN WOLLEN! NEED IT! NOW!


The Forbidden Wish von Jessica Khoury

Khoury_The Forbidden Wish.jpg

Ich glaube kaum einer weiß, wie sehr ich Jessica Khoury vergöttere! Vor allem für ihr absolutes Meisterwerk „Die Einzige – In deinen Augen die Unsterblichkeit“! Ich habe es soooo geliebt!

Und nun hat sie ihre erste Fanatsy-Geschichte geschrieben und dann auch noch über eine Dschinni, die sich in ALADDIN VERLIEBT! UND AUCH ZURÜCK! UND DIE GESCHICHTE IST AUS IHRER SICHT GESCHRIEBEN!

HOW FREAKING COOL IS THAT?!

Stand also fest, dass ich es unbedingt haben musste! Und es hat sich sowas von gelohnt! Nicht nur ist die Geschichte einfach nur wahnsinnig gut geplottet und die Magie toll ausgearbeitet (ganz zu schweigen von der genialen Sozialstruktur der Dschinnis), sondern die Protagonistin Zara ist auch noch einfach nur toll und eine vielfältige Persönlichkeit, die man sofort als Freundin haben wollen würde.

Die Geschichte ist MAL WIEDER sehr fein gesponnen, sehr schlau erdacht und jedes Detail kommt später wieder. Nichts wird dem Zufall überlassen und das ist einfach nur schön anzuschauen, wie alles ins Bild fällt. Wie ein Puzzle.

Ach ja, es ist natürlich total überflüssig zu sagen, dass die Liebesgeschichte einfach nur süß und toll und zum Quitschen ist? Natürlich, war ja klar!

Abschließendes Zitat: „Find me, my thief.“


Insofern wars das auch schon wieder mit den ganzen Büchern, die ich gelesen, für total superduper befunden und nun euch gezeigt habe!
Was haltet ihr von den gezeigten Büchern? Habt ihr sie überhaupt gelesen? Wollen wir zusammen feiern, wie toll die jeweiligen Bücher sind? Bitte? 😀
Und ganz wichtig: Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen, auf der Grundlage dieser grandiosen Bücher? Bin echt gespannt!

 

 

20 Kommentare zu „[Mini-Loves #01] Ein bisschen fangirlen macht doch immer Spaß!

  1. Huhu 🙂 Magnus Chase war großartig 🙂
    Ich fiebere auch immer wieder den Büchern von ihm entgegen…
    Paris & Ich steht auf meiner Wunschliste…nach all den guten Kritiken konnte es da ja nur drauf landen. Ich muss, aber erst einmal ein bisschen SUB Abbau betreiben bevor ich mich wieder an neue Bücher wagen sollte…Hach, schon hier sieht man das sollte xD Aus einem sollte wird sicher ganz schnell ein, kann man ja trotzdem mal kaufen…Ja, die Sucht…schlimm…

    Wenn du auf epische Schlachten und Intriegen und sowas stehst solltest du mal von Scott Lynch „Die Lügen des Locke Lamora“ oder Bücher von Brandon Sanderson lesen 🙂

    LG Denise

    Gefällt 1 Person

    1. Hallöle!
      Magnus Chase war wirklich seeeeehr toll!
      Paris du und ich iist wirklich toll! Da ist doch der SUB erstmal egal oder XD
      Jaaaaaa, kaufe es! Es ist super! Da schlägt die Sucht wieder zu!
      Brandon Sanderson finde ich wirklich toll! Wirklich toll!
      Und die andere Reihe werde ich mir definitiv mal ansehen! YEAH!

      Viele liebe Grüße,
      Anna

      Like

  2. Mann, da habe ich noch nicht einmal die Percy-Jackson Reihe fertig und du machst mir schon wieder auf eine neue Reihe Lust:)

    Aber da du „Paris, du und ich“ super fandest: Ich habe das Buch nicht gelesen, aber ich denke The Perks of Being a Wallflower könnte dir auch sehr gut gefallen. Denn das Buch liebe ich:=)

    Liebe Grüße,
    MeerderWörter

    Gefällt 2 Personen

    1. Klaro! Man muss sich immer nach Alternativen umgucken! IMMER!
      Und the Perks of Being a Wallflower will ich schon die ganze Zeit lesen! Werde ich mir in nächster Zeit mal vor die Brust nehmen!
      Vielen Dank für den Tipp!
      Viele liebe Grüße,
      Anna

      Like

      1. The Perks of Being A Wallflower is einfach eins meiner absoluten Lieblingsbücher. Emma Watson hat gesagt, sie hätte es gern in ihren Teenager-Jahren gelesen. Es ist einfach super. Ich LIEBE Charlie und Sam. Ich shippe die beiden beinahe:)
        Viele liene Grüße zurück,
        MeerderWörter

        Gefällt 1 Person

      2. Ja genau! Emma Watson und … WAAAH! Sie ist mein Idol. Sie soll ja auch bei The Queen of the Tearling Regie führen oder so. (Weiß ich nicht so genau, aber halt was anderes als „nur“ eine Rolle spielen.)

        Gefällt 1 Person

  3. Ist das deine MustRead-Liste für mich? Wenn ja sind zumindest ein paar Bücher quasi schon notiert… mein Plan sieht nämlich vor mal mein gewohntes Genre zu verlassen (Jugendbücher – Liebe/ Romatasie) … naja sooooo weit werde ich auch nicht weg gehen aber ich will ein bisschen was anspruchsvolleres… Fantasie und Krimi oder so… wie auch immer, die Bücher sind notiert (naja genau genommen noch nicht aber SIE WERDEN NOTIERT, VERSPROCHEN!)

    Und ich muss gestehen dass ich diesen Beitrag Nr Wort für Wort gelesen habe, weil ich mich nicht zu sehr spoilern wollte, aber ich habe alles überflogen und das wichtigste gelesen, WIRKLICH! !!!! 😅

    Gefällt 2 Personen

    1. NEEEEEEEEEEEEIN, die Must-Read-Liste folgt noch! Da MUSS doch Throne of Glass drauf! *iiiiiiieeeeeeeek*
      NEIN! VERLASS UNS NICHT! (Ok, ich gehe auch immer mehr in die YA-Fantasy-Ecke, die anspruchsvoller und VIEL GEILER UND EPISCHER ist, aber davon reden wir jetzt einfach nicht :D)
      UND SIND SIE JETZT ENDLICH NOTIERT?! LOOOOOOS!
      Ach kein Ding, ich zwinge doch niemanden den gesamten Beitrag zu lesen! Ich weiß doch, dass die einfach viel zu lang sind 😀

      Viele liebe Grüße,
      Anna

      Gefällt 1 Person

  4. Natürlich feiere ich ganz außerordentlich und hart mit dir zu „Paris, du & ich“ 😀

    Aber ich finde es interessant, was du sonst noch so gelesen hast, der Welt aber keine Rezension gönne magst. 😉
    Ich werd mir aber bestimmt Forbidden Wish ansehen. ^^

    Liebste Grüße
    Rebecca

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist einfach der Zeit geschuldet! Ich kann wirklich zu den Rezensionsexemplaren wirklich nicht mehr viele Rezensionen schreiben…aber genau dafür ist das ja jetzt da! Und Rant-Rezensionen wollen ja auch noch Platz haben!
      Paris, du und ich ist einfach soooo toll! Ich habe mich total in Vincent mitverliebt! Und in die Stadt! Ich muss jetzt unbedingt Hemingway und Fitzgerald lesen! Wenn Emma die toll findet, kanns ja nur super sein!
      Forbidden Wish ist wirklich der Hammer! Genauso wie ALLE anderen Bücher der Autorin (übrigens alles Einzelbände!).

      Liebste Grüße,
      Anna

      Like

  5. Servus meine Liebe,
    bevor ich inhaltlich kommentiere erst mal EIN FETTES DANKESCHÖN für Deine super süße Karte, die Lady Midnight beilag. Ich hab mich tierisch gefreut!!! DANKE, Du bist echt eine süße Maus. Schade nur, dass Dir Lady MIdnight nicht ganz so gefallen hat – ich kann Deine Kritik nachvollziehen, in jedem Fall. Für mich war es nur deshalb nicht langweilig, weil ich einfach die Schattenjägerwelt von A bis Z liebe und da ein bisschen die rosarote Brille auf habe 😉

    So und nun zu Deinen Mini Rants (die ich GENIAL finde, beide).
    IST JA GUT!! Ich fange als nächstes ganz sicher And I Darken an. Ich habs ja schon mal ein paar Seiten angefangen aber dann kam The Beauty and the Darkness heraus und darauf hab ich SOOOO lange gewartet… und dann kam EoS raus und dann Nevernight .. naja und damit sind wir schon bei heute 😉
    The Fobidden Wish steht auch auf meiner Leseliste, umso besser zu wissen, dass es Dir gefallen hat! Uff. Gute Aussichten.
    Das Paris Buch … ich weiß so viele schwärmen von aber es klingt wie eine reine Liebesgeschichte und hm… ich mag aber keine reinen Love Stories … weiß nicht, ob ich mich da rantraue.

    Fühl Dich umarmt!
    Kati

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Kati!
      Freu mich total, dass das Paket bei dir angekommen ist! Und die Karte war doch natürlich ein MUSS!
      Dann sind wir ja quitt, ich habe Lady Midnight kritisiert, was du nachvollziehen kannst und du hast EoS kritisiert, was ich auch nachvollziehen kann 😀
      JAAAAA, MACH DAS! LADA IST EINFACH NUR TOLL! UND RADU ERST!
      Bin echt gespannt, was du davon hältst! Man muss aber Geduld haben und sich dafür Zeit nehmen. Aber im Vergleich zu Nevernight bestimmt auch nicht mehr so anstrengend 😀
      Forbidden Wish wurde auch von Sarah J Maas in den Himmel gelobt und deshalb MUSSTE ich es natürlich kaufen! Auch weil es Jessica Khoury ist, die bei mir eine sehr gute Kerbe im Brett hat!

      Und leider muss ich dir sagen , dass Paris du und ich wirklich eine reine Liebesgeschichte ist…also wenn du das momentan nicht haben willst, dann wohl nichts für dich 😀

      Fühl dich tausend Mal zurückumarmt!
      Anna

      Gefällt 1 Person

    1. Ich glaub für dich ist es momentan nichts. Also erst wird sie enttäuscht von dem Typ, der sie verarscht und dann lernt sie in Paris einen Typen kennen und es ist alles wirklich zuckersüß…ich habs sehr toll gefunden!
      Aber für dich im Moment glaub ich nicht so geeignet 😀

      Like

  6. Also zumindest kann ich von Magnus Chase eine Leseprobe vorweisen… Ungelesen xD Es sieht für mich zu sehr nach Percy Jackson aus und nun ja… Der Film war nett 😉

    Ich könnte Sehr laut und unglaublich nah empfehlen oder „Middle Sex“, naja Walter Moers oder Isabelle Allende stehen über allem ;D

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar