Rückblicke · Uncategorized

Der 1. Geburtstag

Heute feiert Ink of Books ganz hoch offiziell seinen ersten Geburtstag!

Ich fasse es immer noch nicht, dass es diesen Blog schon ein ganzes Jahr gibt!

Das kann doch nicht wahr sein! Ich habe doch noch nicht annähernd so viel geschrieben, dass es sich auf ein Jahr verteilen könnte!

Aber lassen wir mal ein wenig dieses Jahr Revue passieren:

Zuallererst steht natürlich mein erster Beitrag:

Die Rezension zu „Secrets – Ich fühle“

Dieses Buch ist rückblickend betrachtet nicht wirklich besonders gewesen, aber für mich der erste Anstoß zu bloggen!

Denn ich war zu der Zeit für ein Praktikum in der Schweiz und habe dorthin NUR zwei Bücher mitgenommen, was natürlich viel zu wenig war. Und weil ich zu der Zeit meine Phase hatte, in der ich Booktuber für mich entdeckte, war ich versucht, es doch einmal mit einem Blog zu probieren.

Die Idee hatte ich schon früher, habe mich aber nie so wirklich getraut, sie in die Tat umzusetzen, da ich dachte, einfach keine Rezensionen schreiben zu können.

Tja, falsch gedacht! 😀

Ich hatte also massig Zeit und habe dann meine Rezension sogar noch auf Papier vorgeschrieben und dann zurück zu Hause sogar noch verfeinert und umgeschrieben.

Was ein Aufwand 😀

Dann ging sie also zwei Monate später, nachdem ich mich endlich traute online und ich war ängstlich, was denn nun passieren könnte.

Ich habe bestimmt zwei Tage lang nur an WordPress rum gewerkelt, um alles zu verstehen oder nur ansatzweise etwas Gutes herauszubekommen.

Aber was rauskam, fand ich dann doch ziemlich ansprechend. Damals noch mit dem Penscratch-Theme und diesem Header:

Ink of Books_Header

Der hat sich im Laufe der Zeit immer wieder ein wenig verändert, wie man hier sehen kann:

Ink of Books_Header_2_Final

cropped-ink-of-books_header_3.png

Und schließlich sind wir dann bei dem hier gelandet:

cropped-ink-of-books_header_federn1.jpg

Welchen ich persönlich wirklich am schönsten finde 😀 *grins*

Aber wieder zurück zum Anfang:

Es passierte eine Weile lang gar nichts…ich hatte auch nicht die Traute, irgendwen anzuschreiben, und zu fragen, wie derjenige meine Seite findet.

Ich hatte ein paar (und mit paar meine ich 10 oder so XD) Seitenaufrufe und war damit super zufrieden. Ich habe mir ein paar andere Blogger angesehen, immer ein wenig in Foren gestöbert und mich dort vorgestellt, aber wirklich was gebracht, hat es nicht oft 😀

Aber dann wurde ich völlig überraschend zu meinem ersen „LiebsterBlog-Award“ nominiert und zwar von der lieben Ani von AnisBuecherBlog, der ich heute immer noch extrem dankbar dafür bin.

Auf einmal hatte ich Kontakt zu WordPress-Bloggern und habe mich getraut, sie anzusprechen, beziehungsweise anzuschreiben 😀

Dazu gehört, wie könnte es anders sein, auch Sarah von Buechermops, die mich ,glaube ich, zuerst entdeckt hat. Und da mochten wir uns noch so GAR NICHT ;D

Ich habe an ihren Beiträgen rumgemeckert und war so gar nicht freundlich 😀 Aber irgendwie haben wir uns trotzdem richtig gut verstanden und sind jetzt doch ziemlich dicke, wenn ich das so sagen darf 😀 Und ich hoffe du siehst das genau so, Sarah? 😀

Wir haben schon zwei Bücher zusammen gelesen und planen noch viele weitere und teilen GANZ WICHTIG unsere Liebe zu Throne of Glass und The Bone Season! Einfach nur wahnsinnig gute Bücher!

Daher: Danke danke danke Sarah! Du bist eine ständige Begleiterin durch dieses Jahr gewesen und ich möchte dich nicht mehr missen!

Ich habe im Laufe der Zeit auch noch viele weitere Blogger kennengelernt, darunter die Mädels von Worte sind Wind, die ultimativefangirls, Stopfi, Saskia, Charline, Vera und den oder die (Entschuldige das bitte, aber du hast es nie erwähnt) Person hinter wordBUZZz!

Es gibt auch noch sehr viele andere, bei denen ich regelmäßig vorbeischaue und die bei mir regelmäßig unterwegs sind, beispielsweise die liebe freidichterin oder das liebe Mädchen von lifeofaboredgirl!

Natürlich sind es noch ganz viele andere und denen möchte ich von Herzen und immer und immer wieder danken, dass sie meinen Blog abonniert haben!

Also noch einmal: Vielen Dank an jeden, der hier mitliest und vorbeischaut! Ihr seid alle so wahnsinnig toll! Bitte schreibt doch mal, dass ihr da seid, wenn ihr euch sonst nicht so viel meldet 😀

Zwei oder drei Menschen möchte ich aber noch mal erwähnen: Es sind alles relativ neue Freunde, aber ich mag sie trotzdem alle total gerne!

Zum ersten wäre da die liebe Kati von Zeit zu Lesen, die wirklich IMMER meinen Geschmack teilt und die ich immens zu schätzen gelernt habe!

Danke für viele Twitter-Diskussionen und ellenlange Kommentare hier und auf deinem Blog! Ich hab dich lieb und drücke dich ganz fest!

Außerdem sei hier Anabelle von Stehlblueten erwähnt, deren Blog ich einfach spitzenmäßig finde!

Und sie selbst ist auch eine tolle Person, die einen fantastischen Buchgeschmack hat!

Und als allerletztes sei noch Rebecca von Book-A-Loo erwähnt, einfach weil wir und seit einem halben Monat fast täglich auf Twitter unterhalten!

Ich hab dich jetzt schon wahnsinnig ins Herz geschlossen!

Natürlich bin ich noch ganz vielen anderen über den Weg gelaufen und freue mich, euch alle irgendwann mal zu treffen, denn das wird passieren, da bin ich mir sicher! 😀


Bis dato habe ich 121 Beiträge veröffentlicht und das hier wird der 122!

Eine beachtliche Anzahl für „nur“ ein Jahr!

Davon sind übrigens 48 Rezensionen!

Das finde ich echt gut für mich 😀


Meine persönlichen Higlights (in chronologischer Reihenfolge):


Ich hoffe auf noch viele weitere spannende Blogjahre und weitere spannende Begegnungen!

#1JahrInkofBooks


Dieser Beitrag ist jetzt schon ziemlich lang und viel Respekt, wenn ihr noch hier seid!

Also noch einmal: Vielen vielen Dank!

Als letztes noch zwei, drei kurze Fragen:

Was ist denn euer Lieblingsbeitrag von mir? Welche Beiträge wollt ihr öfter sehen? Was könnte ich noch besser machen?

Und welche anderen Blogs würdet ihr mir empfehlen?


Einen wunderschönen Abend noch und lasst uns zum Muttertag auch einen weiteren Bloggeburtstag im #Bloguniversum feiern!

Viele liebe Grüße,

Anna

34 Kommentare zu „Der 1. Geburtstag

  1. Herzlichen Glückwunsch!!! Schon verrückt, dass wir alle irgendwie gleichzeitig angefangen haben und uns gegenseitig gefunden haben… aber ich bin froh drum!!!
    Ich mag deinen Blog wirklich supergerne (und du scheinbar auch meinen, krass wie cool! Habe eventuell kurz gequitsch vor Freude, als ich da meinen Namen gelesen habe :D) und vor allem dein Design finde ich super! Also ganz allgemein deine Banner und co… ich versuche mich ja auch an eigenen Sachen, aber ganz so klappt es dann doch nie… naja übung macht den Meister, gell?! 🙂
    Auf ein wundervolles, weiteres Jahr! :*

    Gefällt 1 Person

  2. Ach Du Backe, die Anna gibt’s jetzt seit einem Jahr virtuell *grins* Also ehrlich, so super wie Du schreibst, so locker und erfrischend – ich hab gedacht Du wärst schon ein alter Hase!! Ich bin jetzt echt platt und noch viel platter und sehr gerührt bin ich, dass Du mich extra erwähnst. Gut, dass Du jetzt nicht meinen knallroten Kopf sehen kannst! Ich bin echt mega froh Dich im Bloggerversum getroffen zu haben, denn Du hast einen großartigen Buchgeschmack *hüstel* und mit Dir via Blog und Twitter zu schnacken ist immer eine echte Wohltat, dafür danke ich Dir.

    Fühle Dich geburtstagsmäßig geknuddelt und umarmt, iss nicht zu viel Kuchen!

    Dicke Umarmung
    Kati

    Gefällt 1 Person

    1. Oooh danke danke danke!
      Du weißt gar nicht, wie glücklich mich das ganze Lob macht!
      Ich sitze hier und grinse nur so vor mich hin!
      Ich bin genau so glücklich, dass wir uns über den Weg gelaufen sind und freue mich auf viele weitere Gespräche und Geschnacke 😀
      Es macht einfach soo viel Spaß! (Und es ist eine wirkliche Wohltat ;D)
      Ich knuddel dich ganz dick zurück und keine Angst, es waren heute nur zwei Stück Kuchen ;D
      Darauf, dass nun unsere beiden Blogs ein Jahr lang existieren, ein Prost!

      Viele liebe Umarmungen,
      Anna

      Gefällt 1 Person

  3. Huhu! Herzlichen Glückwunsch!
    Ach jetzt ist dein erstes Jahr auch rum. Ein aufregender Tag irgendwie oder? Die Zeit vergeht so schnell. 😀
    Und dann steht da einfach mein Name! Aw das hat mich so gefreut 🙂
    Ich mag deinen Blog wirklich sehr und lese deine Beiträge sehr gerne. Die sind immer wirklich toll. Jeder Beitrag 😀
    Fühle dich geknuddelt!
    Alles Liebe
    Charline

    Gefällt 1 Person

    1. Ooooh vielen Dank ich werd hier noch ganz rot!
      Und danke für das Kompliment!
      Ich mag deinen Blog auch sehr gerne ;D
      Jaaa ein ganz besonderer Tag!

      Vielen vielen Dank und auf noch mehr tolle Erlebnisse im Bloggeruniversum!
      Viele liebe Grüße,
      Anna

      Gefällt 1 Person

  4. Hach, ich habe eine Ehrenerwähnungen bekommen. ❤ 😀 (Jetzt werde ich dann noch mehr eingebildet.)

    Mein Lieblingsbeitrag von dir ist die Rezension zu The Bone Season. Ich liebe sie! Ohne deine Rezension wäre das Buch noch immer ungelesen auf meinem Sub. Und du solltest ENDLICH Band 2 lesen und mir berichten, wie du den Kampf am Ende fandest!
    Die zu Queen of Shadows mag ich eigentlich nicht so gerne, da du das Buch nicht mehr so kritisch beurteilt hast und auch, dass du mittlerweile Team Rowan bist. Ich weiß, dass das mit dem Chaol nicht mehr klappen wird, aber ich kann dieses Schiff nicht aufgeben! Dafür bin ich viel zu stur und eigensinnig. Rowan hat zwar seine Momente, aber Chaoooool. ^^ 🙂

    Und ich glaube fast, dass du mich zuerst entdeckt hast irgendwann im Sommer und du über meine Beiträge und Seiten gelästert hast. 😛 Aber kann auch umgekehrt sein. ^^ Die Dustland Rezension ist mittlerweile unauffindbar (gelöscht). (Ups, warum auch auch immer – das wissen nur wir beide. xD)

    "Ziemlich dicke", das hört sich so deutsch an. haha. 😀 Ich überlege mir ein wienerisches Statement, wenn mir was einfällt. Aber ja, wir sind Blogbuddys oder Bücherseelenverwandte? xD Ojeee,.. das hört sich auch komisch an.

    Welche Beiträge wollt ihr öfter sehen?
    Book Hauls, weil ich selber momentan keine schreiben darf und ich deshalb gern deine Buchschätze sehen würde. ^^ Oder auch Beiträge wo du dich aufregst oder irgendetwas ganz besonders hypst. 😉

    Was könnte ich noch besser machen?
    Das ist eine Fettnäpfchenfrage. Deswegen traue ich mich nicht etwas zu sagen, weil sonst heißt ich bin so böse und gemein. 😛 (aber das babyrosa…. wie wäre es mit beige? oder rosabeige?)

    Und welche anderen Blogs würdet ihr mir empfehlen?
    Meinen Blog. 😀 (selbstverliebt? Ich doch nicht. 😉 )

    Liebe Grüße und sorry, dass ich den Beitrag erst jetzt gelesen habe, ich war gerade noch voll in Fahrt beim wissenschaftlichen Schreiben und da kann ich nicht einfach aufhören, weil sonst vergesse ich wieder alles,
    deine Buchseelenverwandte Sarah (die Kai Meyer nicht leiden kann und will, dass du irgendwann mal Harry Potter liest)

    Gefällt 1 Person

    1. AAAAAAAH ok jetzt habe ich ihn gelesen!

      DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE! Du weißt gar nicht, wie sehr ich hier lächelnd und immer wieder grinsend und rot anlaufend sitze 😀

      The Bone Season ist aber auch einfach der Hammer…ich komme nur nicht dazu, weiter zu lesen…Schande über mich!

      Ich finde Bookbuddys klingt einfach spitze! Wir sind Bookbuddys! 😀 XD

      Ich habe gerade ohne Witz ein Selbstgespräch mit dem Spiegel auf ENGLISCH geführt, weil ich mich selbst mal hinterfragt habe, wieso ich Rowan mittlerweile mehr mag…und ich weiß es einfach nicht. Eigentlich waren Chaol und Celaena ja doch soooo toll!

      Book Hauls werden gemacht! Und gehypt wird demnächst DEFINITIV The Assassins Blade und HOFFENTLICH auch ACOTAR ;D

      Ok, der Hintergrund ist etwas zuuu pink, werde mal gucken, ob ich ne andere passendere Farbe finde. ;D

      Und ist ja kein Problem, dass du etwas länger gebraucht hast, Qualität hat halt ihren Preis und braucht ihre Zeit ;D

      Deine Buchseelenverwandte und Book Buddy (die immer noch nicht Harry Potter gelesen hat, sich schämt immer noch nicht Bone Season 2 weitergelesen zu haben und die immer noch sauer ist, dass du ihr ein Thema weggeschnappt hat *zwinker* und definitiv öfter bei dir kommentieren sollte :D),
      Anna

      Gefällt 1 Person

      1. Ich fand Assassins Blade gar nicht so gut. ^^ Das war irgendwie komisch. Es ist ein Sarah J Maas Buch, aber die Geschichten waren so einfach und holprig. Aber die letzte Geschichte war so böse und ich habe mich so geärgert wie dumm sie sein konnte! Ich ärgere mich heute noch. 😉 und ich muss endlich Band 1 und Band 2 rereaden, aber ich finde dafür keine Zeit. 😦

        Ich kann dir nur sagen, dass es auf meinem riesigen Bildschirm daheim echt pink ist, ich mache dir nächstes Mal ein Foto wenn ich daran denke. ^^

        Geh dich schämen. 😛 Und wenn du willst, kannst du mir vorhalten, dass ich die Percy Jackson Box nicht lesen will und verweigere. ^^

        Gefällt 1 Person

      2. Ok, das werde ich dir vorhalten 😀 Percy Jackson MUSS man einfach lieben! Wir können ja ne Challenge draus machen wer zuerst die jeweils andere Reihe liest und liebt 😀
        Ich traue mivh gar nicht an die letzte Geschichte ran aber die muss heute noch gelesen werden, weil morgen ist Start für ACOTAR!
        *grins*

        Gefällt mir

    1. Was was was? Ein mega länger Kommentar? Wo was wie?
      Ich kann auch gerne noch viel mehr Sätze da hin schreiben 😀
      Oder kommt der Kommentar noch? 😀
      Du bist und bleibst mir die Liebste und wenn du willst, kann ich auch noch 200 Wörter mejr dahin schreiben 😀

      Gefällt 1 Person

      1. Also ich hab hier den hier, die Antwort an Chaoskingdom, den mit den 2 Sätzen, den zur ersten Rezension, einen der mit Herzlichen Glückwunsch beginnt und das ist er noch nicht da?
        Aber sonst nichts…hilfe! Der kann doch nicht einfach weg sein :O

        Gefällt 1 Person

  5. Omg du hast mich erwähnt! *////* Was für eine Ehre! Ich musste drei mal hingucken, dass ich es glaubt habe und dass es nicht nur eine Halluzination war. xD Ich bin immer noch total aufgeregt und mein herz schlägt wie wild. xD

    Ich finde deinen Blog wunderschön und mag deine Beiträge gern. Ich mochte deinen Beitrag „Ich bin wie ich bin“ (war das so?) extrem. Aber sonst lese ich auch sehr gerne Rezensionen oder Tags. Kommt immerdrauf an, was mich auch so interessiert.

    Ich bin im Juni mit meinem Blog-Geburtstag dran und habe schon eine wundervolle Idee. Ich hoffe, das klappt alles wie ich mir das vorstelle. 😀

    tausend Küsse, Vera

    Gefällt 1 Person

    1. Ich freu mich schon wahnsinnig auf deinen Bloggeburtstag! Der wird bestimmt klasse!
      Klar hab ich dich erwähnt! Ich musste einfach die ganze Clique aufzählen und ihr gehört doch alle irgendwie dazu, oder nicht?
      Und ich mag deinen Blog und deine Cosplays einfach zu gerne!
      Und danke, dass du die Beiträge magst. Ich kann immer noch nicht fassen, dass die Leute das wirklich mögen.
      Und jaaa, ich schäme mich, denn ich habe noch nie Harry Potter gelesen…steinigt mich auf der nächsten Buchmesse 😀

      Viele liebe Grüße,
      Anna

      Gefällt 1 Person

      1. Stimmt. Wir sind schon eine richtige kleine Clique. xD
        Hahaha, naja. Ich werde sehen, ob das alles so klappt, und ob jemand daran Interesse hat. Aber ich denke schon. xD
        Mit dem Cosplay habe ich heute sogar wieder was neues mir ausgedacht. wird auch bald folgen. xD

        IN DIE SCHÄMECKE!

        Gefällt 1 Person

      2. Ich geh ja schon…..XD

        Also ich bin schon mega gespannt 😀
        Wird bestimmt super.

        Aufs Cosplay.natürlich auch!

        Und Lady.Midnight und Legenden der Schattenjägerakademie kommen diesen Monat raus!!! :O

        Ich sterbe vor Aufregung!

        Gefällt 1 Person

      3. Legenden der Schattenjäger Akademie wahrscheinlich nicht. Das kommt erst im November. Wurde doch verschoben auf den November *heul* Weil sonst wärs schon am 2.5. erschienen. ABER LADY MIDNIGHT OMG (ich habe heute mal einen Emma Cosplaytest gemacht xD)

        Gefällt 1 Person

  6. Herzlichen Glückwunsch fürs „Durchhalten“ ;D

    Ich hoffe du hälst auch noch weiter durch, denn deine Bücherezensionen sind tatsächlich eine der besten die ich kenne. Du bist nämlich keiner diese Rezensenten, die meinen „joa- Buch-war-ganz-okay-dennoch-vier-von-fünf-Sternen“. Davon gibt es leider viel zu viele….

    Ps: Uhhhh, ich wurde erwähnt *freu*, apropo… Also diesbezüglich meiner Identität erkennt man das nicht auf meinem Profilbild?^^
    Ansonsten könntest du ja mal raten, bin gerade neugierig geworden wie du mich einschätzt.

    Als Empfehlung könnte ich dir FriedlvonGrimm raten. Eigentlich derzeit mein Lieblingsblog und sie selbst ist wahnsinnig herzlich.

    Gefällt 1 Person

    1. Ich sehe dein Profilbild immer nur so klein, aber ich würde auf weiblich tippen 😀 (Bitte schlag mich nicht, wenn ich daneben liege…)

      Ok, ich werde mal vorbeischauen bei deinem Tipp 😀

      OOOOOOOH, dankeschön für das tolle Kompliment 😀
      Ich werde mir auch weiterhin sehr viel Mühe geben 😀

      Dankeschön!

      Viele liebe Grüße,
      Anna

      Gefällt 1 Person

  7. Herzlichen Glückwunsch:)

    Ich kenne deinen Blog jz noch nicht soo lange, vllt 3 Monate oder so, aber ich finde ihn toll*-*
    Ich glaube, ich hab vllt sogar mal kommentiert, aber ich glaube ich gehöre eher zu den stummen Lesern:D
    Aber hey, ich bin da:D
    Mach unbedingt weiter so♥

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

