Uncategorized

Das Problem mit der Motivation und der Zeit

Stress hat man nicht, man macht sich ihn.

~ Aba Assa

Das Dumme daran ist nur: Es ist vollkommen war.

Und dazu kommt noch diese Unmotiviertheit, überhaupt irgendwas anzufangen.

Ich habe in der letzten Zeit überhaupt keine Lust mehr zu lesen und dazu kommen noch viele verschiedene Leistungsüberprüfungen und und und…

Ich weiß, ich mache mir diesen Stress nur (Danke Frau Assa), aber ich habe wirklich überhaupt keine Lust und noch weniger Zeit fürs Lesen.

Und deshalb schleift das Ganze hier auch so.

Ich bin erschrocken über mein eigenes Verhalten: faul, eigennützig und komplett nervig. Kann die sich nicht mal aufraffen? So viel zu tun hat die auch wieder nicht.

Ja, das stimmt. Und ich würde ja auch irgendwas machen, wenn ich was zu berichten hätte. Aber wie gesagt: Meine Motivation zu lesen ist den Bach runter gegangen. Trotz neuer Bücher und einem gut gefüllten SuB.

Kurz gesagt: TOTALE LESEFLAUTE.

Frage ist jetzt: Wie komme ich da wieder raus?

Kann mir da irgendwer helfen? Denn ich will das so schnell wie möglich wieder loswerden…

Und mit diesem passenden Song noch einen wunderschönen Samstag:

4 Kommentare zu „Das Problem mit der Motivation und der Zeit

  1. Herje, das klingt ja in der Tat ein wenig verzweifelt .. aber ich denke, dass ist TOTAL NORMAL 😉 besonders, wenn man drumherum im Leben gerade auch viel um die Ohren hat, dann ist der Kopf manchmal einfach nicht mehr aufnahmefähig.
    Hast Du es zur Abwechslung mal mit einem Hörbuch versucht? Ich bin gerade von The Assassins Blade als Hörbuch begeistert. Fairest (Lunar Chroniken) fand ich als Hörbuch auch klasse. Oder lenk Dich mit einem Film im Kino ab .. Die Lust am Lesen kommt wieder, da bin ich sicher!

    LG; Kati@ZeitzuLesen

    Gefällt 1 Person

    1. Oh vielen Dank!
      Ich hab leider mit Hörbüchern nicht viel am Hut, aber ich werde es mal ausprobieren.
      Und Assassins Blade MUSS ich noch lesen. AM BESTEN SOFORT!
      Ich werds versuchen! Vielen Dank für die Tipps und liebe Grüße
      frauplasma

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

